Jacques Joseph zum 150. Geburtstag:
Die Biografie
R. D. Gerste:
Jacques Joseph
– Das Schicksal des großen plastischen Chirurgen und die Geschichte der Rhinoplastik.

163 Seiten, gebunden,
26,80 Euro,
ISBN 978-3-942825-33-7,
Kaden Verlag Heidelberg

Hier können Sie ihr Exemplar bestellen.

Anlässlich der 150. Wiederkehr des Geburtstages von Jacques Joseph am 6. September 2015 ist im Kaden Verlag Heidelberg die erste ausführliche deutschsprachige Biographie über diesen Pionier und Wegbereiter der plastisch-rekonstruktiven und ästhetischen Chirurgie erschienen. Der Arzt und Wissenschaftspublizist Ronald D. Gerste schildert in dieser Biographie anschaulich Jacques Josephs wechselvolles Leben, seine großen Verdienste und sein tragisches Scheitern zu Beginn des „Dritten Reichs“ und er verfolgt Josephs Wirken bis in die heutige Zeit. Außerdem hat R. D. Gerste hat in diesem Buch eine umfassenden Darstellung der Geschichte der Rhinoplastik zusammengetragen, wie sie in dieser Art bislang nicht vorgelegt wurde. Die herausragende Arztpersönlichkeit Jacques Josephs hat der Kaden Verlag vor Jahren schon dadurch gewürdigt, dass er dessen Hauptwerk „Nasenplastik und sonstige Gesichtsplastik" in einem aufwendigen Verfahren als reprografischen Nachdruck neu aufgelegt hat.